Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB-Cargo 290 052-0


 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen
DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen \ Rollmaterial \ Schiene \ Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20006

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 06.11.2014
Dateigrösse: 6.36 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 5
7
7
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
7
Detaillierung und Materialnachbildung
7
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
7
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
7
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 052-0 der DB-Cargo, verkehrsrot der Epoche V.

Das Modell besitzt 2 verschiedene Loknummern: DB-Cargo 290 052-0 kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt in DB-Cargo 290 054-6 gewechselt werden. Sie erhalten dadurch also 2 Modelle!
Der Lokführer kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt im Führerstand je nach Fahrtrichtung gedreht oder vollkommen versenkt werden.
Das Modell besitzt je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.

Neu bei diesem Modell: Die Seitenklappe zu den Versorgungsleitungen kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt geöffnet werden.

Erstmalig bei einem EEP-Modell, jetzt mit 3 verschiedenen Lichtsystemen:
Das Lichtsystem kann je nach Arbeitseinsatz der Lok vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht, Rangierlicht Fz1 beidseitig und A-Rangierlicht beidseitig mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:

Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
Kraftübertragung: hydraulisch
Achsanordnung: B´B´
LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
Drehgestellachsabstand: 2500 mm
Treibraddurchmesser: 1.100 mm
Dienstgewicht: 78,8 t
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
Anfahrzugkraft: 232 kN
Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

Die Konstruktion der Baureihe 290 stammt aus dem Jahre 1963. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst.

Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst.

Lieferumfang:

1 Lokomotive DBAG_290_052-0 EP-V in verkehrsrot mit 2 verschiedenen Loknummern.

Hinweise:

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

Das Modell kann auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.

Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinem Modell
Reinhard Hummel (RH2)

DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRH20006

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 06.11.2014
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Mast Trafos inklusive ZubehörMast Trafos inklusive Zubehör
Beschreibung: Dieses Modellset beinhaltet Modelle zur Montage eines Mast Trafos an bestehende Masten der bereits veröffentlichten Modellsets der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Triebzug OBB4020 299Triebzug OBB4020 299
Beschreibung: Ab 1978 wurden von der OBB die Nahverkehrszüge angeschafft. Sie fahren hauptsächlich auf den Hauptstrecken im Nahverkehr und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.0 und 118.1, Farbschema ab 1978 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228) 2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.0 und 118.1, Farbschema ab 1978 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung: Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Szenarien 1-3 zur Anlage BlumenbergSzenarien 1-3 zur Anlage Blumenberg
Beschreibung: Die Szenarien sind lauffähig für EEP 9.1 und EEP 8.3 Basis und Expert. Es sind keine Plugins erforderlich! Die Szenarien zur ...

Mehr Infos
statt 9.99 €
4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset, 4 Diesellokomotiven der Baureihe 118 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228) Sparset, 4 Diesellokomotiven der Baureihe 118 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung:Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwicke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselelektrische Lokomotiven EMD F7Dieselelektrische Lokomotiven EMD F7
Beschreibung:Die EMD F7 ist eine Baureihe dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Electro-Motive Divi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Reihe 2016 - Siemens Eurorunner (Set)Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Reihe 2016 - Siemens Eurorunner (Set)
Beschreibung: Bei Erwerb dieses Sets erhalten Sie das Sondermodell "ÖBB-Reihe 2016 - Sonderlackierung First Block Train from China to Austr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228) 2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung:Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwicke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe